Liebe Besucherin! Lieber Besucher meiner Webseite!

Ich möchte mich ganz kurz vorstellen und da mir das Reden nicht so leicht fällt, mache ich es auf diese Art.

Ich bin der Rudi Mechura und seit meiner Kindheit als wilder Bastler bekannt. Meine Seele ist der Technik verschrieben.

Im 10. Lebensjahr erkrankte ich an Enzephalitis und mein Zustand verschlechterte sich von Jahr zu Jahr. Doch genug der schwarzen Zeit. Zwei gelungene Kopfoperationen im Jahr 1968 verbesserten meinen Zustand sehr, wodurch ich auch meine Lebensfreude zurückgewinnen konnte.

Von da an konnte ich einer geregelten Arbeit nachgehen und für mein eigenes Einkommen im Unternehmen Schrack sorgen.

Mein Erfindergeist verhalf mir im Jahr 1994 zum Patent für meinen ersten PKW-Kran. Da ich in der Firma meine ganze Kraft einsetzen musste, blieb mir keine Zeit, dieses Patent auch anderen Behinderten nahezubringen. Doch der Kran verhalf mir, in Verbindung mit dem Elektrorollstuhl mobil zu sein und so konnte ich meinen Beruf als Elektro-/Elektronik-Techniker bis zu meiner Pensionierung ununterbrochen ausüben.

Jetzt wo ich in Pension bin, habe ich die notwendige Zeit, um mich auch aktiv darum zu kümmern, anderen Behinderten die Erfindung meines PKW-Kranes näherzubringen.